Faktor-L.de

Das Forum zu den fünf biologischen Naturgesetzen

Zum Inhalt

Sendung vom 14.02.2006 über die GNM im Schweizer Fernsehen

Berichte, Studien, Forschungsergebnisse und Links

Moderatoren: Baraka, Kora

Sendung vom 14.02.2006 über die GNM im Schweizer Fernsehen

Beitragvon Christoph Buck » 15.02.2006 - 18:06

Hallo,

gestern kam im Schweizer Fernsehen unter "Kassensturz" eine Sendung über die Neue Medizin mit dem Titel:

"Gefährliche Heilslehre: Tod durch abstruse Medizin"

Der Leitartikel zu dieser Sendung ist hier.

Seit heute Nachmittag fehlt seltsamerweise der Link zum Videostream. Wer die Sendung noch ansehen möchte, kann diesen Link benutzen: Hier

Gut an dieser Sendung ist, dass endlich einmal ein Vertreter der NM zum Dialog eingeladen wurde, auch wenn Herr Baumann oft nicht ausreden durfte. Bezeichnenderweise hat der Moderator ja gar kein Interesse daran, die Naturgesetze, die Dr. Hamer entdeckt hat, zu verstehen. Dies sagte er ausdrücklich. Stattdessen verlangt er, dass die NM mit der Schulmedizin zusammenarbeitet und die Chemotherapie akzeptiert.

Mittlerweile ist eine heiße Diskussion entstanden: hier klicken.
Wer ohne Polemik und frei von Emotionen diskutieren kann, sollte dort seine Meinung schreiben.

Bleibt zu hoffen, dass viele Menschen hellhörig werden und sich mit der NM befassen.
Beste Grüße

Christoph Buck

http://www.buck-info.de
"Die Neue Medizin und mein Hodenkrebs."

http://buck-info.blogspot.com
* NEU* Blog zur Neuen Medizin by buck-info.de
Christoph Buck
Mitglied

Beitragvon Schlange » 15.02.2006 - 19:01

Fand die Reaktionen auf die Sendung total interessant.

Es scheint doch in der Schweiz sehr viele Menschen zu geben, die der NM offen bzw. positiv gegenüber stehen.

Das ist es, was ich hier etwas vermisse, daß man offen trotz aller Widrigkeiten für die NM eintritt.

Denn: wenn man sich versteckt, alles heimlich macht (z.b. die Stammtischtreffpunkte), bietet man der Gegenseite nur noch mehr Angriffsfläche. Man spielt ihr zu.

Alle neuen Entdeckungen in der Geschichte hatten zu kämpfen, und es erfordert viel Kraft und Mut, sich gegen die breite Masse zu stellen ... aber es ist nötig.

Sich zu verstecken bzw. sich zurückzuziehen wird nicht zum Durchbruch führen.
Schlange
Mitglied

Beitragvon Aitack » 15.02.2006 - 20:33

Schlange hat geschrieben:Das ist es, was ich hier etwas vermisse, daß man offen trotz aller Widrigkeiten für die NM eintritt.

Denn: wenn man sich versteckt, alles heimlich macht (z.b. die Stammtischtreffpunkte), bietet man der Gegenseite nur noch mehr Angriffsfläche. Man spielt ihr zu.

Das sehe ich auch so! Ich weiß ja, daß H. Pilhar von der Presse (und neulich sogar vom Verfassungsschutz) nahezu verfolgt wird...aber ich habe auch mit sehr gemischten Gefühlen bemerkt, daß jetzt z.B. die Vortragsorte bis zuletzt geheim gehalten werden. Nicht nur den Kritikern arbeitet dies zu, sondern auch "ganz normale" Interessenten werden so abgeschreckt. :blink2:
Viele Grüße von
Aitack
Aitack
Mitglied

Beitragvon medi ciner » 15.02.2006 - 20:47

Hallo,

ja dieser Harald Baumann ist seit Jahren sehr aktiv in Sachen GNM.

Wenn man hier als Suchbegriff Baumann eingibt, merkt man dies.

Einen Artikel fand ich besonders bemerkenswert, den er im "Magazin 2000plus" im Jahr 2002 veröffentlichen konnte.
hier nachzulesen

Ich habe mir vor einem Jahr das Original-Heft nachbestellt und nutze es als "Umläufer".

Wer den Bestell-Link benötigt, einfach eine PN an mich.

Gruß M.
Das missbrauchte Phantom - Die Wahrheit über die Vogelgrippe
www.agenda-leben.de
medi ciner
Mitglied

Beitragvon Schlange » 16.02.2006 - 10:08

ich finde leider auch, daß es zuwenig einheit und zusammenhalt innerhalb der NM gibt -- es ist ja eine alte weisheit, daß nur, wenn man viele ist, auch mächtig ist.

und dann vermisse ich auch, daß mehr leute, die durch die NM gesund geworden sind, damit an die öffentlichkeit gehen. das wäre, finde ich, so wichtig. damit könnte man der SM, ihren verleumdungen und statistiken soviel wind aus den segeln nehmen.

und ich gebe aitack recht. die geheimen treffpunkte schrecken auch neu interessierte ab -- als ich zum stammtisch kam, war noch alles offen, aber wenn es so gewesen wäre wie jetzt, weiß ich nicht, ob ich das ganze ernst genommen und hingegangen wäre.
Schlange
Mitglied

Beitragvon herbert breunung » 16.02.2006 - 14:11

jein in der natur ist stark das auf vielfalt aubaut(diversifikation) wie ein strick aus vielen verhaspelten fasern. klar hat die NM nicht die PR maschiene aber danach sollten wir uns nicht messen. die leute die überzeugt wurden wurden durch argumente und da menschen unterschiedlich sind brauch es auch unterschiedlicher erklärungswege um es den menschen begreiflich zu machen.
herbert breunung
Mitglied

Beitragvon Momo » 16.02.2006 - 15:05

Gibts da auch eine Übersetzung? Hilfe....

Was ich verstanden habe, war aber gut. Das kann man ja fast schon Informationssendung nennen - immerhin recht langes Gespräch.
Mort interessierte sich für viele Dinge, zum Beispiel dafür, weshalb die menschlichen Zähne so gut zusammen paßten. Er hatte lange über diese Frage nachgedacht. Auch darüber, aus welchen unerfindlichen Gründen die Sonne ausgerechnet am Tag über den Himmel kroch, obgleich ihr Licht während der Nacht weitaus nützlicher gewesen wäre. [...]
Mit anderen Worten: Mort gehörte zu jenen Leuten, die gefährlicher sind als ein Sack voller Klapperschlangen. Er war entschlossen, über die elementare Logik des Universums Aufschluß zu gewinnen.
Terry Pratchett, Gevatter Tod
Momo
Methusalem

Wohnort: Freistaat Lausitz: Der Arsch der Welt, aber der knackigste!

Zurück zu News und Infos