Habe gerade einen mehr als dubiosen Bericht über die NM in KONTRASTE gesehen.
Die NM wurde wie immer als böse Scharlatanerie bezeichnet, zwei Angehörige von Patienten, die durch die NM qualvoll zu Tode gekommen seien, schilderten die grausamen Lügen der NM.
Dr. Hamer wurde nur gezeigt, wie er seine Bücher in die Kamera hält, jedoch keine Aussage von ihm persönlich ....
Dann wurde Daniela Amstutz aufgeführt, die mit ihren Kinderbüchern Kinder verführen würde, den Lügen der NM zu glauben.
Sie wurde bei irgendeinem Treffen gezeigt -- angeblich mit den Autoren des Berichts -- jedoch ohne Ton, und die Autoren sagten, man habe ihr ein Röntgenbild von einem Kind mit Knochenkrebs gezeigt, sie habe behauptet, das Kind sei in der Heilungsphase, man müsse gar nichts tun, krebskranke Kinder verstecken und nicht behandeln lassen.
Anschließend wurde ein ebensolches Treffen mit Herrn Mohr in Köln gezeigt -- wieder ohne Ton!!!! -- der habe sich -- lt. der Autoren -- besagtes Röntgenbild auch angeschaut mit der gleichen Diagnose wie Frau Amstutz, und der habe daraufhin mit einem befreundeten Radiologen telefoniert und mit ihm einen Deal gemacht, daß er das Röntgenbild verfälschen und eine andere Diagnose stellen solle, wie z.B. Arthrose!!!!! Alles ohne Ton und angeblich alles in ihrer Gegenwart.
Es wurden auch noch Bilder von der Demo in Heidelberg gezeigt, und ein (angebl.) Teilnehmer sagte, die Leute, die trotzdem sterben würden, hätten bloß nicht gerafft, daß sie ihre Konflikte lösen müßten!!!
Fazit: Die NM sage, daß die Leute, die sterben, selber schuld seien!!!
Dann wurde gesagt, daß die NM ganz prinzipiell Schmerzmittel ablehnen würde und ihren Patienten sage, sie dürften auf keinen Fall Schmerzmittel nehmen.
Natürlich wurden auch die politischen Verschwörungstheorien angeführt, die ich persönlich auch mehr als schädlich finde, eben weil sie für solche Berichte ideales Futter sind ....
Und zum Schluß wurde Herr Mohr gezeigt, der angeblich vor den Autoren weglief und keinen Kommentar zu den von ihm gem. der Autoren verursachten Todesfällen geben wollte.
Alles sehr sehr merkwürdig und dubios.
Ich habe dann gleich im Internet nachschauen wollen, bin also auf die Kontraste-Seite gegangen, habe die aktuelle Sendung angeklickt -- und: kein Beitrag über die NM eingeplant -- dann bin ich auf Archiv gegangen, dort stand der Bericht drin -- aber bei Anklicken des Berichts kam die Meldung: Diese Seite kann leider auf dem Server nicht gefunden werden!!!!
Na so etwas!!!!?????? Was soll man denn davon halten!!!
Warum so spontan, warum ausgerechnet jetzt???
Vielleicht sollte man mal das Video der Sendung anfordern???
Für mich war das mal wieder eine Lehrstunde darüber, wie manipulativ Fernsehen ist.