Faktor-L.de

Das Forum zu den fünf biologischen Naturgesetzen

Zum Inhalt

GNM überprüft? Wo sind die Belege?

...zur Neuen Medizin

Moderatoren: Baraka, Harry, Kora

Beitragvon KlausD » 14.07.2005 - 10:32

Gut reagiert :thx:
KlausD
Mitglied

Danke

Beitragvon Anna » 14.07.2005 - 13:03

KlausD hat geschrieben:Gut reagiert :thx:

Ich auch :thx:

LG
Anna
Man sollte nicht glauben, wie viel Fehler und Irrtümer Wissenschaftler ignorieren können, wenn sie ihr Gehalt von denen erhalten, die diese Fehler produzieren.
Al Gore - US-Vicepräsident in "An Inconvenient Truth"
Anna
Mitglied

Beitragvon Welle » 17.07.2005 - 04:07

Zitat der Deutschen Krebsgesellschaft:
Deshalb ist die „Germanische Neue Medizin“ mit allem Nachdruck als einerseits absurd, andererseits aber bewiesenermaßen gefährlich zurückzuweisen. Ihrer Verbreitung muss mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln – juristisch und auf dem Wege der Aufklärung – Einhalt geboten werden. Eine Plattform zur Selbstdarstellung darf ihm und seinen Anhängern nicht geboten werden.

Herr Dr. Sökler,

soll das eine Androhung sein?
Auch gegen mich? Als Anhänger? Von Was ?
Ich erkläre hiermit ausdrücklich, ich bin ein Patient, nicht mehr und nicht weniger!
Und ich lasse mir nicht drohen, dass ich mich damit beschäftige, was mich am Leben erhält !!!

Es ist eine bodenlose Frechheit und Unverschämtheit von der Deutschen Krebsgesellschaft,
Menschen mit solchen schlecht fundierten Informationen - wie die „Gutachterliche Stellungnahme“ -
in die Irre zu führen!

Mit welcher Arroganz werden all die Überprüfungen der GNM – ca. 30 an der Zahl - , all die Ärzte
und Wissenschaftler, die die Überprüfungen gewissenhaft vorgenommen und bestätigt haben, einfach
ignoriert !!!!!!!!

Wie sagte schon WERNER KARL HEISENBERG (1901 - 1976),
Physiker, Astrophysiker, Nobelpreisträger:

"Wenn echtes Neuland betreten wird, kann es sein, daß sich auch die Struktur
des Denkens ändern muß, um das Neue zu verstehen und zu durchdringen."

Wir leben im Jahre 2005 !!! und wie hat sich das Denken geändert ???

“No hay peor ciego que no quiere ver.”
(Niemand ist blinder als einer, der nicht sehen will.)

Chilenisches Sprichwort
Welle
Mitglied

Beitragvon Momo » 17.07.2005 - 09:13

Dieser von Dir markierte Satz ist mir auch übel aufgestoßen. Aber es entspricht der Pseudodemokratie, die wir in Deutschland haben.
Mort interessierte sich für viele Dinge, zum Beispiel dafür, weshalb die menschlichen Zähne so gut zusammen paßten. Er hatte lange über diese Frage nachgedacht. Auch darüber, aus welchen unerfindlichen Gründen die Sonne ausgerechnet am Tag über den Himmel kroch, obgleich ihr Licht während der Nacht weitaus nützlicher gewesen wäre. [...]
Mit anderen Worten: Mort gehörte zu jenen Leuten, die gefährlicher sind als ein Sack voller Klapperschlangen. Er war entschlossen, über die elementare Logik des Universums Aufschluß zu gewinnen.
Terry Pratchett, Gevatter Tod
Momo
Methusalem

Wohnort: Freistaat Lausitz: Der Arsch der Welt, aber der knackigste!

Re: GNM überprüft? Wo sind die Belege?

Beitragvon Poet » 17.07.2005 - 11:42

Hallo Welle,

Welle hat geschrieben:Herr Dr. Sökler,

soll das eine Androhung sein?
Auch gegen mich? Als Anhänger? Von Was ?
Ich erkläre hiermit ausdrücklich, ich bin ein Patient, nicht mehr und nicht weniger!
Und ich lasse mir nicht drohen, dass ich mich damit beschäftige, was mich am Leben erhält !!!

mit deinem Schreiben hast Du die Bundes-AOK auf deiner Seite :pfeif:
Dr. Bernhard Egger, Leiter des Stabsbereichs Medizin im AOK-Bundesverband, machte bei der Vorstellung der Studie deutlich, dass es neben dem innerärztlichen Diskussionsprozess jetzt auch darauf ankomme, die betroffenen Frauen selbst zu stärken.
Frauen müssten zu kritischen Partnern der Ärzte werden.

Mehr: Hier!

Sonntagsgrüße
DerPoet :hide:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Welle » 19.07.2005 - 04:38

Nicht nur die Frauen müssen kritischer sein – alle Patienten.
Das hat uns doch eindeutig diese „Gutachterliche Stellungnahme“
der Deutschen Krebsgesellschaft gezeigt.

Wir – Patienten – müssen endlich den Mund weiter aufmachen.
Wir haben Rechte und Forderungen, die wir (Patienten) immer
wieder zum Ausdruck bringen müssen.

So lange, bis das auch in den obersten Etagen der „Gesundheitszuständigen“
endlich angekommen ist.
Patient und Arzt auf einer Augenhöhe...........

Das Bewußtsein - ein Patient, ein Auftraggeber für den Arzt zu sein -
muß wachsen.

Dazu gehört nicht einmal Courage...........
Welle
Mitglied

Beitragvon Patricia X. » 01.08.2005 - 15:11

Sehr geehrter Herr Dr. Sökler,

ich habe Ihre „gutachterliche Stellungnahme“ vom 05.07.2005 gelesen, die Sie für die Deutsche Krebsgesellschaft über die Neue Medizin nach Dr. Hamer abgegeben haben.

Soweit ich verstanden habe, sind Sie Oberarzt am Universitätsklinikum Tübingen, und gaben diese Ihre Stellungnahme also mit Ihrem sog. „guten Namen“ ab. Sie verfassten Ihre Stellungnahme für die Deutsche Krebsgesellschaft, die auf jeden Fall einen renommierten und somit „guten Namen“ hat. Sie nahmen z.B. am 06. Juli 2005 auf der Lymphomkonferenz in Tübingen teil, also nachdem Sie Ihre Stellungnahme verfasst hatten. Ihre Stellungnahme erscheint auf der Website www.krebs-kompass.de, einer Plattform zum Erfahrungsaustausch für Krebskranke.
Man darf also davon ausgehen, dass Ihre Stellungnahme insofern meinungsbildende Wirkung haben könnte.

Ihre Stellungnahme stimmt mich jedoch sehr nachdenklich, was die wissenschaftliche Fundiertheit ihrer Aussage angeht. Sie begründen Ihre Wertung der Neuen Medizin nach Dr. Hamer aufgrund von Aussagen und Ergebnissen, die mit der Neuen Medizin nach Dr. Hamer weder etwas zu tun haben, noch überhaupt mit ihr vereinbar sind (siehe den Punkt Ihrer Stellungnahme vom 05.07.2005: „Stellungnahme zum Grundgedanken der Krankheits- und insbesondere Krebsentstehung durch Schockerlebnisse und Konflikte“ ). Man könnte fast meinen, Sie hätten Ihre angegebenen Quellen entweder gar nicht gelesen, oder aber nicht verstanden.

Da Ihre Stellungnahme von außenstehenden oder unbedarften Lesern aber versehentlich als fundiert begründet betrachtet werden könnte, macht es mir doch Sorge, dass sie tatsächlich die ein oder andere Meinungsbildung beeinflussen könnte. Und da es insbesondere hinsichtlich Krebserkrankungen auch durchaus um Menschenleben geht, lade ich Sie herzlich ein, sich z.B. mithilfe des Forums http://www.faktor-l.de/index.php in der Neuen Medizin nach Dr. Hamer sachkundig zu machen. Dort können Ihnen ggfls. auch Fragen beantwortert werden, wenn Sie etwas nicht verstehen. Und vor dem Hintergrund dieses Wissens um die Sache, können Sie dann gglfs. selbst eine Überprüfung vornehmen, oder eine vornehmen lassen, um anschließend eine auch sachlich fundierte und vielleicht sogar wissenschaftlich haltbare weitere gutachterliche Stellungnahme zu verfassen.

Insbesondere halte ich Ihren Art „Aufruf zur Kriminalisierung“ diesbzgl. für bedenklich, da er m.E. vor Ihrem Hintergrund der Schlussfolgerung und Behauptung schon den Tatbestand der Verleumdung oder üblen Nachrede erfüllen könnte.

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Rückmeldung geben würden, ob Sie meinen vorgebrachten Bedenken inhaltlich folgen konnten. Denn ich melde mich stellvertretend für alle jetzigen und potentiellen Patienten, die ein Recht auf sachkundige Prüfung und Beurteilung der Heilungsmöglichkeiten haben.

Ich werde diesen Brief an Sie auch öffentlich in das o.g. Forum http://www.faktor-l.de/index.php stellen, und wenn Sie möchten, dann ebenfalls Ihre freundliche Antwort hierauf.

Mit freundlichen Grüssen

Patricia X.

Hamburg, den 01. August 2005

So, Erich sei Dank, habe ich es nun geschrieben. :-)
Patricia X.
Mitglied

Beitragvon Poet » 01.08.2005 - 15:17

:thumpup: :thumpup: :thumpup: :thx:
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon tausendgüldenkraut » 01.08.2005 - 15:44

Sehr geehrter Herr Dr. Sökler,

es wäre nett, wenn Sie die Zustimmung zur Veröffentlichung Ihrer Antworte erteilen würden, vielleicht finde ich hier die Antworten auf mein Schreiben vom 18.07.05 das Sie nicht beantwortet haben.

Vielen Dank im Voraus

TGK
tausendgüldenkraut
Mitglied

Beitragvon NicolasB » 13.09.2005 - 22:09

Ach... auf den Witzbold hab ich auch geantwortet als er sein Gelumpe verzapft hat.

Hab jetzt keine Lust zu suchen, aber in Antjes Forum ists irgendwo drin..

Selbstdarstellung erst wieder morgen :pfeif:
NicolasB
Mitglied

Beitragvon Nobody » 12.11.2005 - 11:15

Ein kleiner Hinweis:
Die Stellungnahme zur GNM befindet sich auf der Seite der Deutschen Krebsgesellschaft zwischenzeitlich im Archiv:
http://www.krebsgesellschaft.de/pressem ... etail.html
Sollte man vielleicht auch im FAKTuell-Artikel entsprechend ändern.
Es grüßt Nobody
____

Nichts ist so wie es scheint;
und nur wer dumme Fragen stellt, erhält hilfreiche Antworten!
Nobody
Mitglied

Beitragvon Patricia X. » 12.11.2005 - 14:01

:thx: Nobody, hab's hier im Forum schon mal eingefügt.

LG
PaX
Zuletzt geändert von Patricia X. am 12.11.2005 - 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
Patricia X.
Mitglied

Beitragvon herbert breunung » 25.01.2006 - 17:09

lustig auch der anklagepunkt gegen hamer

>Der Kläger sei durch eine wahnähnliche Gewissheit, seine wissenschaftlichen Erkenntnisse seinen unantastbar, geprägt.

Ich mein da müsste man ja kompletten medizinerschaft in den knast.
herbert breunung
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Fragen...