Faktor-L.de

Das Forum zu den fünf biologischen Naturgesetzen

Zum Inhalt

Einladung zu Gründungsversammlung der G N M

Seminare und Veranstaltungen

Einladung zu Gründungsversammlung der G N M

Beitragvon Konrad Erwin » 06.11.2006 - 12:58

[glow=red]Einladung[/glow]

zur Gründungsversammlung der

Gesellschaft für Neue Medizin
nach Dr. Ryke Geerd Hamer
kurz: G N M
als eingetragener, gemeinnütziger Verein

am Samstag, dem 2. Dezember 2006, 14.00 Uhr

Da wir leider damit rechnen müssen, dass Gegner die Gründung im Keim ersticken möchten, geben wir den genauen Ort erst am Tag davor bekannt. Wer mit dem Gründungskomitee in Verbindung steht und an der Versammlung teilnehmen möchte, erfährt den Ort schon etwas früher.

Vorgesehenes Programm, Änderungen vorbehalten:

14.00 Uhr, Begrüßung durch die Sprecherin des Komitees. Beratung und Beschlüsse zur Satzung. Der Satzungsentwurf wird vorher rechtzeitig allen Interessierten zugeleitet.

15.00 Uhr, Wahl des Vorstands gem. dem Vereinsrecht und des erweiterten Vorstands gem. den aktuellen Erfordernissen.

16.00 Uhr, Kaffeepause

16.30 Uhr, Strategiediskussion und Beschlüsse zur Tagesordnung und den eingegangenen Anträgen.

Spätestens 19.00 Uhr Ende

Wer noch bleiben möchte, nach dem Abendessen machen wir ab etwa 20.00 Uhr einen drauf. Übernachtung am Ort ist möglich und kurzfristig buchbar.

Vorläufige Tagesordnung:

1. Beratung und Beschluss des Vereinsnamens.
2. Beratung und Verabschiedung der Satzung.
3. Wahl des geschäftsführenden Vorstands gem. dem Vereinsrecht.
4. Wahl des erweiterten Vorstands.
5. Beratung und Beschlüsse zur Strategie und Durchführung der Mitgliederwerbung.
6. Beratung und Beschlüsse zur Strategie und Durchführung der Finanzmittelbeschaffung.
7. Beratung und Beschlüsse zur Einrichtung einer Geschäftsstelle. Räumlichkeiten stehen bereits zur Verfügung.
8. Diverses

Zu der Gründungsversammlung sind alle Interessierten herzlich eingeladen. Wer während der Versammlung dem Verein beitritt, erhält sofort volles Antrags- und Stimmrecht.

Eine Anmeldung zu der Versammlung ist nicht erforderlich. Es sind ausreichend Plätze vorhanden. Für Fernreisende organisieren wir nach individueller Absprache einen Transfer von und zum Hbf. Stuttgart.

Wer Interesse an der Teilnahme hat, möge sich mit dem Gründungskomitee in Verbindung setzen:

gnm-gruendung*ätsch*12online.de

Wir nehmen über die genannte Mailadresse bereits jetzt und ab sofort jegliche Vor-, Rat- und Nackenschläge kostenlos entgegen. Uns ist jede sachbezogene Meinung und konstruktive Kritik willkommen.

Das Gründungskomitee

Claudia B., MTA
Kevin B., Marktleiter
Juliane C., Heilpraktikerin
Dr. med. Rüdiger D., Internist
Christine F., Innenarchitektin
Patrick K., Heilpraktiker
Simone K., Verlagsleiterin
Stefan M., Steuerberater
Carsten P., Rechtsanwalt
Konrad. E. S., Oberstleutnant .a.D.
Gertrud W., Krankenschwester
Carola W.-D., Unternehmensberaterin
Konrad Erwin
Mitglied

Beitragvon Poet » 06.11.2006 - 13:20

Na dann: Viel Erfolg :thumpup: :thumpup: :thumpup:

Gibt es schon so etwas wie eine Satzung, bzw. einen Entwurf?

Beste Grüße
DerPoet
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon KlausD » 06.11.2006 - 13:48

An der Satzung bin ich auch interessiert.
Die sollte man schon kennen, um eine Entscheidung treffen zu können.

Gruß
KlausD
KlausD
Mitglied

Einladung zur Gründungsversammlung

Beitragvon Waltraud » 06.11.2006 - 14:43

Ich verstehe das nicht - warum wird noch ein Verein gegründet, es gibt doch schon lange einen?
Waltraud
Waltraud
Mitglied

Beitragvon Konrad Erwin » 06.11.2006 - 14:43

Der Satzungsentwurf wird in ein paar Tagen fertig sein. Ich poste ihn dann hier.
Vielleicht noch ein Hinweis, weil das im GNM-Forum bereits zu falschen Schlüssen führte: Unser Dr. med. ist nicht Rüdiger Dahlke.

Grüße zurück
Konrad Erwin
Konrad Erwin
Mitglied

Re: Einladung zur Gründungsversammlung

Beitragvon Tante PaX » 06.11.2006 - 14:53

Waltraud hat geschrieben:Ich verstehe das nicht - warum wird noch ein Verein gegründet, es gibt doch schon lange einen?
Waltraud

Hallo Waltraud,

im gnm-forum habe ich geschrieben:
Was ich an einem zusätzlichen Verein gut fände, (...)wenn er politisch neutral wäre, und damit den Zugang eines jeden zur Materie ermöglichen oder vereinfachen würde. Das würde ich mir davon versprechen. Zu jedem anderen Thema gibt es ja auch vielzählige Vereine, nicht immer bloß einen einzigen. Ich habe auch schon mal gedacht, daß wir hier einen Verein gründen sollten. Das hat mit "Gegnerschaft" ja nichts zu tun, Vereine mit gleichen Zielen können ja auch zusammenarbeiten, bzw. der eine macht mehr Arbeit in diese, der andere in jene Richtung, aber beide auf dem gleichen Gerüst.

LG
PaX
Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
Zum Namenwechsel bitte HIER lesen!
Tante PaX
Mitglied

Re: Einladung zu Gründungsversammlung der G N M

Beitragvon Erich » 06.11.2006 - 15:22

Konrad Erwin hat geschrieben:Gesellschaft für Neue Medizin
kurz: [glow=red]GNM[/glow]

Gesellschaft für Neue Medizin = GNM :lola:
das ist schon genial :lola:

Dann warte ich mal gespannt auf die Satzung.
Wenn das keiner der angekündigten Reichskanzler-Wahl-Vereine wird,
sondern tatsächlich nur ein Verein für die Hamersche Neue Medizin,
dann könnte das interessant werden.

Gruß
Erich
Selbst Schotten mögen es nicht kleinkariert!
Erich
Mitglied

Beitragvon Tante PaX » 06.11.2006 - 15:37

Erich hat geschrieben:Gesellschaft für Neue Medizin = GNM :lola:
das ist schon genial :lola:

Das sehe ich nicht so. Ich würde einen ganz anderen Vereinstitel nehmen, etwa "VErein zur Förderung des Verständnisses (oder Verstehens) von Krankheiten" als Untertext dann: Germanische Neue Medizin nach Dr. Hamer, Neue Medizin nach Dr. Hamer oder so.

Ich fände diesen Vorschlag gut, weil er viel genauer ausdrückt, worum es bei der GNM überhaupt geht, und zwar auch für die, die davon noch nie gehört haben.
Und gleichzeitig ist man auch vom evtl. Vorwurf frei (hoffentlich jedenfalls), die GNM unterwandern oder Dr. Hamer aushebeln zu wollen.

LG
PaX
Meine Beiträge stellen eine Meinungsäußerung dar und ersetzen nicht den Gang zum Arzt oder Therapeuten. Sie dürfen ohne meine Zustimmung nicht kopiert oder vervielfältigt werden.
Zum Namenwechsel bitte HIER lesen!
Tante PaX
Mitglied

Beitragvon Konrad Erwin » 06.11.2006 - 22:43

Hallo PaX,

der Vereinsstatus ist für uns für den Anfang die einfachste und kostengünstigste Rechtsform. Wir wollen aber eine richtige Gesellschaft gründen, in der sich jeder an der Neuen Medizin Interessierter als Gesellschafter wiederfinden kann. Über den Namen der Gesellschaft soll am 2. Dezember beraten und entschieden werden. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Die Gefahr des Unterwandertwerdens besteht immer und überall. Es kommt auch darauf an, mit wem man kooperiert, mit wem man sich einlässt. Wir sehen eher ein Problem darin, dass sich welche prinzipiell ausschließen, auch von jeglicher Mitbestimmung. Wie du vielleicht schon festgestellt hast, wurde der Faden zu diesem Thema im GNM-Forum gelöscht. Wieso diese panische Angst vor der Kreativität anderer?

Da kann man nichts machen. Die Party steigt trotzdem.

Konrad Erwin
Konrad Erwin
Mitglied

Beitragvon J.B. » 07.11.2006 - 00:34

Konrad Erwin hat geschrieben:[glow=red]Einladung[/glow]

zur Gründungsversammlung der

Gesellschaft für Neue Medizin
kurz: G N M

Welches sollen gemäß der Vorstellungen der Initiatoren die Ziele dieser Gesellschaft sein? Worin sollen sich die Ziele von dem Förderverein NEUE MEDIZIN e.V. unterscheiden? Was veranlaßt die Initiatoren in ihrer Annahme, daß die Gesellschaft Neue Medizin die Gemeinnützigkeit bekommt, die der Förderverein NEUE MEDIZIN nicht erhalten hat? Es wäre gut gewesen, wenn die Initiatoren diese selbstverständlichen Informationen schon dieser Einladung vorangestellt hätten. Auch die Beifügung eines Satzungsentwurfes hätte ganz erheblich zur Klärung beitragen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

J.B.
aude pensare - wage zu denken!
J.B.
Mitglied

Beitragvon Konrad Erwin » 07.11.2006 - 01:35

Hallo Mister U wie ungeduldig,

ich verweise auf mein Post von heute 12.43 Uhr.

:book6:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und gute Nacht

Konrad Erwin
Konrad Erwin
Mitglied

Beitragvon Konrad Erwin » 07.11.2006 - 18:13

Da bin ich wohl unter die Räuber geraten.

http://www.gnm-forum.com/phpBB2/ftopic1073.html

Die Raktionen im GNM-Forum sind heftig. Können sie ja auch, da ich mich da nicht mehr wehren kann. Das Gründungskomitee hatte tatsächlich am Sonntag in Kassel beschlossen, Dr. Hamer die Ehrenpräsidentschaft des neuen Vereins anzubieten. Es sollte eine Weihnachtsüberraschung sein. Nun geht das nicht mehr, schade. Man muss immer mehr feststellen, dass Dr. Hamer falsch beraten wird

Dann habe ich auch noch die Frechheit besessen, Mitglieder des Forums per PN auf die dort praktizierte Foren-Diktatur und den Trend zum Sektierertum hinzuweisen. Natürlich nicht bei allen, sondern nur bei den zwei Duzend, die in der letzten Zeit das Forum besucht hatten. Der überaus größte Teil de Registrierten war schon monatelang nicht mehr eingeloggt. Und wenn man nachzählt, wie viele dort regelmäßig Beiträge schreiben, dann kann man das GNM-Forum eigentlich vernachlässigen.

Die Kombinationsgabe von Anje ist faszinierend. Wir gründen also eine Beteiligungs-Gesellschaft, wo nur die Reichen sich einkaufen können. Gleichzeitig sperrt man im GNM-Forum aber die User von der von uns angebotenen Möglichkeit aus, die von uns angekündigte Gesellschaft aktiv mitzugestalten. Und das alles nur, weil wir Dr. Hamer vorher nicht um Erlaubnis gebeten haben das zu tun, was wir jetzt machen.

Gut Ding braucht Weil. Der Satzungsentwurf ist in der Mache, vielleicht werde ich ihn morgen schon hier präsentieren können. Damit werden sicherlich viele Fragen beantwortet, die jetzt noch zu wildem Spekulatius führen.

Konrad Erwin
Konrad Erwin
Mitglied

Noch mehr Räuber!

Beitragvon J.B. » 07.11.2006 - 20:17

Da gibt es offensichtlich noch mehr Räuber!

Hallo Poet,

folgenden Vorwurf von Dr. Hamer findet man auf der Pilhar-Homepage hier:
http://www.pilhar.com/News/news.htm#Sch ... 20Meldungsübersicht
Lenz hat meine Erkenntnisse – incl. meiner patentrechtlich geschützten Grafiken – geraubt,

Ich wußte gar nicht, daß Dr. Hamer da Patentrechte auf seine Graphiken haben soll. Gibt es so etwas überhaupt? Soweit ich weiß, hat er grundsätzlich das Copyright für seine Graphiken. Trotzdem kann man meines Wissens mit der Angabe der Quellen die Graphiken auch in eigenen Veröffentlichungen verwenden. Ist das so richtig, Poet?

J.B.
J.B.
Mitglied

Beitragvon J.B. » 07.11.2006 - 20:27

Konrad Erwin hat geschrieben: Das Gründungskomitee hatte tatsächlich am Sonntag in Kassel beschlossen, Dr. Hamer die Ehrenpräsidentschaft des neuen Vereins anzubieten. Es sollte eine Weihnachtsüberraschung sein. Nun geht das nicht mehr, schade. Man muss immer mehr feststellen, dass Dr. Hamer falsch beraten wird

Um das hier eindeutig klar zu stellen: Dr. Hamer hat keine Berater, er läßt sich durch nichts und niemanden beraten. Schade eigentlich! Möglicherweise steckt darin ein gravierendes Problem.

J.B.
J.B.
Mitglied

Beitragvon tausendgüldenkraut » 07.11.2006 - 20:34

Gut Ding braucht Weil. Der Satzungsentwurf ist in der Mache, vielleicht werde ich ihn morgen schon hier präsentieren können. Damit werden sicherlich viele Fragen beantwortet, die jetzt noch zu wildem Spekulatius führen.

ja, na dann warten wir mal ab was geplant ist.

TGK
tausendgüldenkraut
Mitglied

Nächste

Zurück zu Neue Medizin