Marco Polo hat geschrieben:Was meinst Du mit Verstrickung?
Schreib hier klar, was du denkst, sonst kann man ja nicht drüber sprechen.
„Verstrickung“ heißt hineingezogen sein, evtl. sogar „schicksalsmäßg“...... Künstlerisch: „Pathos“, oder?
Er müsste nüchtern einschätzen, welche Fälle er annehmen kann und welche er vielleicht nur beratend begleitet, aber in andere Hände gibt.
Wie ich seh, bringen wir unterschiedliches Verständnis mit. Ich bin bei verschiedenen Ärzten „in Behandlung“. Es käm mir nicht in den Sinn, von einem zu erwarten, daß er mich gesund zaubert - auch nicht von allen zusammen. Die Hauptaufgabe liegt wohl bei mir (od. meinem Körper- od. „höheren“ Wesen od. dem Schöpfer /Gott?). Zusätzlich hol ich mir die Hilfe, die ich benötige, aus vielerlei Richtungen. Ich würde es als realitätsfern betrachten, würde ich einem 100e km entfernt lebenden Arzt, dem obendrein, wie du schreibst, in mehrfacher Hinsicht die Hände gebunden sind, „meinen Fall übergeben“ wollen - Beratung ja, Co-Betreuung vl auch. Vor allem wenn es sich bei diesem Arzt um Dr. Hamer handelt, der ja häufig betont hat, daß der Patient der Chef des Verfahrens ist (heißt Verantwortung trägt sowie entscheidet, also die Angelegenheit in der Hand behält), sollten die Voraussetzungen doch klar definiert sein.
In dem inzwischen geschlossenen thread hatten mehrere Leute geantwortet, u. zu erklären versucht, daß bei den Erwartungen offenbar etwas schief lag. Aber diese Haltung (die Verantwortung nicht genügend dem Patienten überlassen zu wollen) zieht sich ja weiter durch. Die NM ist eine Medizin für den verstehenden, mündigen Patienten, nicht wahr. Ärzte könnten dabei sogar weitgehend überflüssig werden. Es kommt mir fast so vor: als gefällt diese Entwicklung manchen nicht sonderlich. Ich denk dabei zB an die Formulierung in dem erwähnten, anderen thread: „schön daß die Medizin zurückkommt in die Wissenschaft“ oder so... Und aus irgendwelchen Gründen scheint der o. erw. Vertrag (Pat.=Chef des Verfahrens), wie die Vorwürfe u. Erwartungen zeigen, noch nicht so sehr in Fleisch u. Blut übergegangen zu sein. Doch zurück zum ursprüngl. Bericht, wenn jemand keine Zeit hat, aus irgendwelchen Gründen, akzeptier ich es. Falls ich Zeit u. Hilfe benötige, muß ICH jemand suchen, der sie zur Verfügung stellen kann. Wir sind erwachsen. (Von Ausnahmen sprech ich jetzt nicht.)
Einem Schwerkranken könnte irgendeine dieser biologisch-ganzheiltlich ausgerichteten Kliniken mehr helfen, als ein kurzer Besuch in Alhaurin oder eine oberflächliche Telefonberatung.
Wenn du das für dich erkannt hast, wird dich sicher niemand daran hindern, entspr. zu handeln. D.h., vollkommen zustimm! Wo liegt das Problem?
Hamer hat im Prinzip für diese Probleme keine ernstzunehmende Therapie anzubieten. In unserem Fall ist die Realität nicht uns, sondern Hamer entglitten
Seh ich nicht so. Du /ihr habt den „Vertrag“ (Pat./Arzt) nicht genügend ernst genommen, solltet euch daher über EUER Versäumnis ärgern. Ihr hattet keine geeignete (zusätzl.) Hilfe gesucht u. habt von einem einzigen Menschen erwartet, daß er (per Tel.?) all eure psych./med. Wünsche u. Bedürfnisse erfüllt. Sagtet ihr klar vorab, was ihr erwartet?
(ein sanfter, kontinuierlicher Prozess. Irgendwann entdeckt man mit Schrecken, dass da eine sehr dramatische Situation entstanden ist. )
Schlimm, daß es so weit kam.
Da ich ja wohl bereits geoutet bin,
Wieso. Der Bericht enthält Wärme (stammt nicht aus dem Kopf), u. trifft daher bei mir auf entspr. Resonanz.
kann ich ja noch hinzufügen, dass dann, hoffentlich noch rechtzeitig, durch Hamer der Fall in andere Hände übergeben wurde.
Auch ich hoff u. wünsch das Beste für euch.
Darüber sind wir natürlich sehr froh. Das ist aber nur einem Zufall zu verdanken. Wo wären wir jetzt ohne diesen Zufall?
Wenn ich das lese, frag ich mich schon wieder: wie ist das möglich, in welchem „Alter“ ist jemand u. wieviel Verantwortung wurde getragen, wenn Zufälle (Schutzengel) helfen mußten? Doch ich kenn es auch von mir: wenn manchmal nicht die Engel wären...
Hamer und die Seinen werden mich jetzt als Verräter sehen.
Ich bin Hamer noch nie begegnet, hatte noch keinen Kontakt irgendwelcher Art mit ihm, gehöre deshalb auch nicht zu den „Seinen“. Was du erlebt hast, hast du ja zum größten Teil dir selbst zuzuschreiben. In einen der letzten Briefe im GNM-Forum ging Dr. Hamer auf die Frage der Therapie ein. Seine Ausführungen hindern mich nun aber nicht daran, daß ich mir von allen Seiten Hilfe organisiere, vor allem wenn es ernst aussieht.
Ich deute diese erlebten Probleme aber nur an, weil dies ein historischer Schwachpunkt der NM ist und nicht um Hamer und die Neue Medizin zu bekämpfen. Diese Probleme müssen überwunden werden.
Ähm. Jetzt mit einem Mal „historisch“. Ich dachte bisher, dein Problem lag im „Persönlichen“.
J.B.,
zZt hab ich zwar vor allem die Aufgabe gesund zu werden, aber nebenbei auch noch etwas zu tun, wenns genehm ist? u. wir haben bald Weihnachten.
zum Abschluß:
„schleimen“ überlaß ich gern den „Verschnupften“ od. Asthmatikern(?) Ich glaub, jeder der in die NM etwas reingeschmeckt hat, wird nicht umhin kommen, Dr. Hamers medizinisches Genie anzuerkennen od. gar zu bewundern. Ich verehre jedenfalls (immer noch) gern, wo Verehrung am Platz ist ...ups, das in meinem Alter. U. genauso bring ich Kritik, wenn ich sie für angebracht halte.
lg
Leni