Faktor-L.de

Das Forum zu den fünf biologischen Naturgesetzen

Zum Inhalt

Kribbeln an den Füssen = Neuropathie?

Krebs - und andere sogenannte Krankheiten

Moderatoren: Harry, Kora

Re: Kribbeln an den Füssen = Neuropathie?

Beitragvon Poet » 09.02.2010 - 17:55

Marco Polo hat geschrieben:PS. Kann ich eigentlich meinen Nicknamen ändern? Das wäre auch so eine Art symbolisches Outing

Wenn Du willst - schick mir ne PN.

Gruß
DerPoet
Tipp: Für Blinde ist deine Unsichtbarkeit belanglos.
Poet
Administrator

Beitragvon Harry » 09.02.2010 - 19:14

Hallo Marco!

Es hat ein paar Monate nach dem Tod meiner Frau angefangen...

Jetzt spekulier ich auch mal mit!
Ist dir nach dem Tod deiner Frau der Boden unter den Füßen weggekracht oder wußtest du nicht wie es jetzt "weitergehen" soll, und ein paar Monate später hast du wieder Boden unter den Füßen verspürt?
In der konfliktaktiven Phase Taubheit und dann Kribbeln und Überempfindlichkeit.
Dr.Hamer schreibt, daß die Beine( Füße) auch bei der Trennung aus der sexuellenn Umarmung
reagieren können mit erst Taubheit dann in der Lösung mit Mehrgefühl (Haut). Die Fußhebermuskulatur wäre dann deine Frau nicht festhalten können.
Vielleicht hast du in letzter Zeit auch verstärkt auf dieses sehr schmerzhafte Ereignis hingeschaut
und den damit verbundenen Schmerz noch mehr aufgelöst. :knuddel:

LG Harry

PS:Habe mich schon sehr an deinen wahrscheinlichen Nicknamen Marco Polo gewöhnt,
aber finde es trotzdem immer spannend den richtigen Namen zu erfahren hat oft mehr mit der Person zu tun......
Harry
Mitglied

Beitragvon Matthias » 09.02.2010 - 23:12

Hallo Harry, habe Dir eine lange Antwort geschrieben, die dann kurz vor dem Anschicken gelöscht wurde.....vielleicht was sie noch nicht ausgereift. Mist, fast eine Stunde hat es mich gekostet!!!

Übrigens ich heisse Matthias
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Matthias » 15.02.2010 - 23:01

Marco Polo

war eine gutes Vorbild, um Neuland zu erforschen. Ich habe jetzt 6 Jahre unter Sonderbedingungen gelebt, nämlich seit Beginn der Krankheit meiner Frau. Drei Jahre lebe ich jetzt ohne sie. Also ein 2-phasiger Prozess. Ich will die Analogie zu Konfliktphase und Lösungsphase nicht überstrapazieren. Aber ich spüre, dass dieser Sonderzustand zuende geht.

Das Leben präsentiert sich mit neuen Horizonten. Der einzig richtige Weg ist immer der, auf den man jetzt seinen Fuss setzt. Die Frage ist weder Richtung noch Ziel, sondern, dass man den Fuss bewusst setzt, aufmerksam, nicht zu vorsichtig aber auch nicht zu übermütig und sich dabei neugierig umschaut.

Soll er ruhig kribbeln dabei...für eine Weile noch.

Also vielen Dank an Marco Polo, dem Weltreisenden aus dem Mittelalter, Sohn Venedigs und damit Vertreter einer einzigartigen Kultur, von der ich viel gelernt habe.

Jetzt also ganz normal, hier und heute

liebe Grüsse an Alle und habt Dank für die Reisebegleitung!

Matthias
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Baraka » 15.02.2010 - 23:58

Hallo Matthias! ^^

Willkommen... ::wink:

Matthias hat geschrieben:Jetzt also ganz normal, hier und heute

liebe Grüsse an Alle und habt Dank für die Reisebegleitung!

Gerne. Und sicherlich auch in Zukunft. :-)

Nur: Du bist sicherlich vieles, aber nicht normal. Und das meine ich rundweg positiv. :thumpup:

Matthias hat geschrieben:Das Leben präsentiert sich mit neuen Horizonten. Der einzig richtige Weg ist immer der, auf den man jetzt seinen Fuss setzt. Die Frage ist weder Richtung noch Ziel, sondern, dass man den Fuss bewusst setzt, aufmerksam, nicht zu vorsichtig aber auch nicht zu übermütig und sich dabei neugierig umschaut.

Glaube ich auch. Bewusstsein ist wichtig. Die Grundvoraussetzung für Leben. Für Hier und Jetzt.

Gerade angesichts der aktuellen grenzdebilen Sauf- und Schunkelgelage hier in Krautland, im Volksmund auch "Karneval" genannt, kann man das wohl gar nicht genug betonen...

LG, und auch gute Besserung!
David
"Ihrer wahren Wesensbestimmung nach ist die Wissenschaft
das Studium der Schönheit der Welt."

(Simone Weil)
Baraka
Moderator

Beitragvon Carola » 16.02.2010 - 11:51

Guten Morgen -

merci Marco Polo -

herzlich willkommen in deinem Leben Matthias!

Liebe Grüsse

Carola :knuddel:
Zuletzt geändert von Carola am 16.02.2010 - 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
"Denn der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille. (Antoine de Saint-Exupéry, Ein Lächeln ist das Wesentliche" )
Carola
Mitglied

Beitragvon Matthias » 16.02.2010 - 11:59

Im Forum zu schreiben hat auch therapeutische Bedeutung! Auch in der virtuellen Raum-Zeit wirken unsere biologischen Gesetze.

Herzlich

Matthias
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Carola » 16.02.2010 - 12:05

Das ist ganz sicher so.

Allen einen wunderschönen Tag wünsche mit viel Sonne - innen, aussen - überall.

Carola
Bild
"Denn der Raum des Geistes, dort wo er seine Flügel öffnen kann, das ist die Stille. (Antoine de Saint-Exupéry, Ein Lächeln ist das Wesentliche" )
Carola
Mitglied

Beitragvon Momo » 17.02.2010 - 02:22

Hallo Matthias,

ein schönes Lachen auf dem Foto. :thumpup: Ich glaub mir rutscht trotzdem manchmal ein Marco raus... :knuddel:
Mort interessierte sich für viele Dinge, zum Beispiel dafür, weshalb die menschlichen Zähne so gut zusammen paßten. Er hatte lange über diese Frage nachgedacht. Auch darüber, aus welchen unerfindlichen Gründen die Sonne ausgerechnet am Tag über den Himmel kroch, obgleich ihr Licht während der Nacht weitaus nützlicher gewesen wäre. [...]
Mit anderen Worten: Mort gehörte zu jenen Leuten, die gefährlicher sind als ein Sack voller Klapperschlangen. Er war entschlossen, über die elementare Logik des Universums Aufschluß zu gewinnen.
Terry Pratchett, Gevatter Tod
Momo
Methusalem

Wohnort: Freistaat Lausitz: Der Arsch der Welt, aber der knackigste!

Beitragvon Matthias » 08.05.2010 - 23:51

Hallo! Melde mich mal wieder.
Es handelt sich also um eine beidseitige axonale sensorische Neuropathie jeweils einer Nervenbahn, die bis zu den Zehen führt. Die Symptome sind eher stärker geworden. An beiden Beinen kann es ganz schön zwicken. Im Internet ist das alles vielfach beschrieben. Meistens sind diese Symptome mit Diabetes verbunden. Hab ich aber nicht. Eine klare SM-Therapie gibt es nicht. Allgemein wird die Einnahme von Integratoren mit Alpha Lipoic Acid (ist auch bekannt als Lipoic-Säure oder Thioctsäure) empfohlen, das stärkste Antioxydant überhaupt. Soll das Fortschreiten hinauszögern. Potenzierter Effekt durch zusätzliche Einnahme von Primel (Oenothera)-Öl (Omega-6) Es wird auch von Erfolgen mit Akkupunktur berichtet, andere Quellen bestreiten dies.
Bin ziemlich ratlos. Ein stetiges Fortschreiten kann zu sehr unangenehmen Folgen führen. Es ist im Grunde genommen eine autoimmune Krankheit, da Vergiftungen bei mir auszuschliessen sind. Noch habe ich volle Sensibilität der Füsse. Durch Lauftraining trage ich dazu bei, dass die allgemeine Funktionsfähigkeit stimuliert und erhalten bleibt....
Der Neurologe hat auch eine Thorax-Röntgen-Aufnahme verordnet. Herausgekommen ist dabei, dass die Lungen sehr gut tramsparent und dehnbar, aber gewisse Auffälligkeiten an den hilären Stellen sichtbar sind. Da sind, wenn ich das recht verstehe, die Übergänge von den Bronchien zu den Lungen. Ein bischen huste ich auch ab und zu, was mich aber nicht am Laufen hindert...aber vielleicht besteht ja wirklich ein Zusammenhang.

DHS-mässig fällt mir absolut nichts ein, ausser dass das Leben eben ein schwieriger Weg ist :-) aber das weiss ich schon seit längerem.

Was tun also?

Matthias
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Momo » 09.05.2010 - 13:08

Ähm, Rollator?

Bild

:hide:
Mort interessierte sich für viele Dinge, zum Beispiel dafür, weshalb die menschlichen Zähne so gut zusammen paßten. Er hatte lange über diese Frage nachgedacht. Auch darüber, aus welchen unerfindlichen Gründen die Sonne ausgerechnet am Tag über den Himmel kroch, obgleich ihr Licht während der Nacht weitaus nützlicher gewesen wäre. [...]
Mit anderen Worten: Mort gehörte zu jenen Leuten, die gefährlicher sind als ein Sack voller Klapperschlangen. Er war entschlossen, über die elementare Logik des Universums Aufschluß zu gewinnen.
Momo
Methusalem

Beitragvon Momo » 09.05.2010 - 13:14

So - und jetzt mal im Ernst:

Es ist im Grunde genommen eine autoimmune Krankheit, da Vergiftungen bei mir auszuschliessen sind.

Häh? Autoimmune Krankheit? Ich glaub da bist Du hier im falschen Forum. Das haben sie mir im übrigen bei einer Zahngeschichte auch erzählt: "hochaggressive Autoimmunerkrankung" :lola:

Was hast Du denn unternommen, um die Ursachen herauszufinden? Einfach nur mal so drüber nachgedacht? Und jetzt sollen wir auch bisschen in die Glaskugel schauen? Dazu bist Du aber schon zu lange in der Materie, um zu glauben, dass das ernsthaft was bringt, oder?

Wenn Deine Frage
Was tun also?
ernst gemeint ist:

Such Dir jemand, der Dir bei der Konfliktforschung helfen kann. :smartass:

Ich habe mal den Begriff axonale sensorische Neuropathie auseinandergenommen:

axonal meint: faserartiger Fortsatz einer Nervenzelle, der elektrische Nervenimpulse vom Zellkörper wegleitet.
sensorisch: Sinneswahrnehmungsvorgänge
neuro: Nerven
pathie: Krankheit

Lies Dir mal das bitte durch: Erfahrungsbericht

Vielleicht findest Du das eine oder andere da wieder. Ich würde allerdings dennoch Hilfe suchen und gezielt auf Ursachenforschung gehene. Und nein, damit meine ich keinen Schulmediziner. :pfeif:
Momo
Methusalem

Beitragvon Matthias » 09.05.2010 - 13:43

Autoimmun....ist ja nur 'ne Beschreibung. So wie "Infektionskrankheit" Da läuft so'n Programm, das selbstzerstörerisch ist. Ich gebe positive Inputs. Aber ich verstehe es einfach nicht. Ken Wilber hat nach dem Tod seiner Frau (ähnliche story!!) bei sich parallele Entwicklungen festgestellt. Ich bin ein absolut nach vorne gewandter Typ, von wegen Wunden lecken usw., hab da absolut meinen Frieden gehabt, sofort! Meine gesamte existentielle Situation hat sich seitdem nur verbessert, trotz Krise usw....bin ausserdem topfit...ein Haufen Projekte....fehlt nur 'ne Frau!

Tja.....bei sich selber isses schwierig. Bitte nich schimpfen!!!!!!

Gruss zum Muttertag
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Matthias » 09.05.2010 - 13:53

Ciao Momo, sehe jetzt erst den link zur Fibromyalgie. Ich habe 'ne Freundin die darunter leidet. Ist aber anders. (es gibt m.E. dagegen nur eine einzige, von SM nicht anerkannte, Therapie von Prof Bauer in der Schweiz) Aber dennoch, da gibt es Parallelen die ich bisher nie gesehen hatte.(Mein Anteil an der Krankengeschichte meinern Frau ist in zweifacher Sicht offensichtlich) Muss darüber nachdenken. Danke! (Nützlich dieses Forum!!!)
Es gibt nichts Gutes
außer man tut es

Erich Kästner
Matthias
Mitglied

Beitragvon Carola » 09.05.2010 - 14:16

Hallo lieber Mathias -

Kopfsprache und die Sprache des Körpers klaffen manchmal auseinander.
Der Kopf erzählt eine Geschichte und sucht nach "schlüssigen" Erklärungen - während die Körpersprache vielleicht eine ganz andere Geschichte parat hat.
Mit der verkopften Analyse wird man aber nicht weiterkommen.
Empfehlenswert ist da schon jemand als Begleiter, der persönlich anwesend ist und dir hilft als Dolmetscher die Botschaft oder den Inhalt der abgespeicherten Symtome zu übersetzen.

Vielleicht kontaktierst du mal den Harry persönlich - der ist ein wunderbarer Therapeut und Konfliktaufspürer.

Liebe Grüsse

Carola
Bild
Carola
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Sinnvolle Biologische Sonderprogramme *SBS*