• Schrift verkleinern
  • Normalgröße
  • Schrift vergrößern

Bruno Gröning - mit aller Energie

BrunoGroeningRevolutionInDerMedizinCover* Aus unserer Toolbox

Als Bruno Gröning 1949 in den Blick der Öffentlichkeit geriet, weil er einem schwer kranken Jungen geholfen hatte, waren weder er noch die Öffentlichkeit darauf vorbereitet. Für beide hatte das gravierende Folgen.

Bruno Gröning, der 1906 in einer einfachen Familie in Danzig zur Welt kam, hatte ein Talent, das die Menschen sprachlos machte. Schon als Kind wurden in seiner Gegenwart Menschen gesund, ohne dass er scheinbar etwas tat. Dabei geschahen Heilungen, die an Wunder grenzten. Blinde wurden sehend, Taube konnten wieder hören, Lahme wieder gehen - erinnern die Formulierungen Sie an etwas? Nicht nur Sie. Bereits zu Lebzeiten wurde der Mann, der als zurückhaltend und bescheiden galt, immer wieder mit Jesus Christus verglichen. Dass er selbst Zimmermann war, hat dabei eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Einige glaubten fest, dass er eine Reinkarnation von Christus sei. Gröning selbst wehrte solche Vergleiche immer ab, wurde oft sehr ungehalten deshalb.

Doch ähnlich wie viele indische Yogi oder östliche Lehrer hatte Bruno Gröning Fähigkeiten, die unerklärlich waren. So berichtete ein Zeitgenosse, dass Gröning während eines gemeinsamen Spaziergangs plötzlich verschwunden sei. Erst zehn Minuten später stand er genauso plötzlich wieder vor ihm. Der Mann zweifelte an seinem eigenen Verstand, wenn er darüber nachdachte, wie Gröning sich unsichtbar hatte machen können. In einem anderen Fall wurde berichtet, dass er am Steuer seines Wagens eingeschlafen sei, dieser aber einfach weiter fuhr. Der Beifahrer wagte sich einfach nicht, Gröning zu wecken. Gröning soll bei Vorträgen oft auf unausgesprochene Fragen geantwortet und Gedanken gelesen haben. Er sprach mit Spezialisten über deren Thema, als ob er nie etwas anderes gelernt hatte, obwohl er in Wahrheit noch nie mit dem Thema konfrontiert worden war. Legte er eine Hand auf einen Buchdeckel, konnte er seitenweise daraus zitieren.

Weiterlesen: Bruno Gröning - mit aller Energie

Newsletter

Login

Zahlung via Paypal

Verwendungszweck:

Suche